Was hilft bei diesem Abszess noch?

5 Antworten

Das ist kein Abszess, (also wenn kein Eiter drin ist), sondern ein Narbenkelloid, das heißt, es ist einfach eine Narbenwucherung. Das ist kosmetisch nicht schön, aber nichts gefährliches. Du kannst zu deinem Hautarzt gehen und ihn fragen, ob er etwas dagegen machen kann, glätten oder lasern. Wahrscheinlich musst du die Kosten selbst übernehmen.

LG Heike vom Piercingstudio Kamenz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Laut Google ist ein Abszess eine Eiteransammlung, die durch eine entzündliche Gewebeeinschmelzung entsteht. Ein Abszess sollte möglichst schnell diagnostiziert und behandelt werden, damit sich die Vereiterung nicht weiter ausbreitet. Hättest du selber finden können.

Geh damit zu deinem Hausarzt, da musst du nicht 2 Monate auf einen Termin warten.

Das ist kein Abzess sondern eine Narbe. Du könntest Silikonnarbenpflaster draufmachen damit sich die Narbe zurückbildet.

Arztbesuche wegen Piercingfolgen sind übrigens selbst zu bezahlen - mit Piercingfragen sollte man zu einem Piercer gehen.

Der Piercer hätte dir auch ohne Termin erklären können, warum man ein entzündetes Piercing nicht einfach nur rausnimmt, aber das siehst du ja jetzt auch selbst...

Nit Narbenpflaster könnte das bis zu deinem Arzttermin übrigens längst weg sein...

 Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn Eiter drin ist gehört es raus. Hausarzt soll es aufmachen (gsnz ehrlich, an mir eprde ich das selber). Und danach mit entsprechenden Medikamenten versorgt, mehrmals täglich Betaisadonalösung, bis das sauber ist, und dann gut abheilt.

Und ein Hautarzt der bei akutem Problem vielleicht mal in 2 Monaten kann, sieht mich nie wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage diverse, teils ausgesprochen experimentelle.

Tigerlina
Beitragsersteller

Habe es selbst mal ein wenig auf gemacht, ist aber nur Blut raus gekommen und nicht weg gegangen... Der Arzt kann das aber vielleicht auch besser

Also wenn es sich nicht verschlimmert solltest du einfach abwarten bis zum Termin. Wenn es sich verändert und schlimmer wird solltest du besser ins Krankenhaus fahren

needlewitch  29.09.2019, 13:33

Das ist kein Abzess sonderen nur eine unschöne Narbe.
Damit sollte man weder Arzt noch Krankenhaus belästigen.