Hat sich mein Bauchnabel Piercing entzündet?

4 Antworten

Ja es hat sich entzündet

Ich habe auch eins und benutze wenn es sich entzündet oder weh tut immer Tyrosur.

Das gibt es in der Apotheke und wirkt wunder! Bei mir gingen die Entzündungen durch dieses Gel immer nach einem Tag weg.

Lg

Sieht tatsächlich leicht entzündet aus. Und weil es dadurch geschwollen ist kommt mir auf dem Bild der Schmuck ein bisschen kurz vor, aber solange da noch platzt ist ist alles gut. Würde Octenisept zum desinfizieren holen und Tyrosur gel aus der Apotheke. Das hab ich bei meinem Bauchnabelpiercing benutzt und nie probleme damit gehabt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Stecker ist zu kurz und die ungeeignete Behandlung mit Bepanthen fördert eine Entzündung auch noch mal mehr.

Ich würde die Creme weglassen, es erstmal gründlich abduschen, mir ein normales Pflegemittel wie Octenisept ODER Prontolind holen und es ab sofort normal pflegen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Habe meines seit etwas mehr als einer Woche und es sieht genauso aus.

Ist normal, würde ich sagen 😋

Weil es halt so frisch ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung