WAS HILF GEGEN MÜDIGKEIT in der schule

16 Antworten

Die Frage ist zwar schon älter, aber ich wollte mal meine Sache dazu geben. Natürlich ist früher zu Bett gehen erstmal sinnvoll.

Es kann auch sein, dass du zu flach atmest und im Sitzen zusammenrutschst, was die Atmung erschwert. Du solltest wenn du Müdigkeit bemerkst Atemübungen machen. Tief in den Bauch einatmen bis vier zählen, dabei den Atem halten und dann langsam wieder ausatmen und den Atem solang wie möglich ziehen und den Bauch zur Wirbelsäule ziehen, ein paar Sekunden warten und dann wieder langsam einatmen. Auch das Reiben der Ohrläpchen kann hilfreich sein. Gewöhne dir beim Sitzen eine gute, aufrechte Haltung an.

Mir hatte das alles nichts genützt, deswegen nehme ich jetzt zur Unterstützung immer das hier. Siehe Seite: gegenmuedigkeit.club

Dadurch habe ich auch eine bessere Sauerstoffaufnahme und bin längst nicht mehr so müde und halte auch länger durch. Das wollte ich hier mal loswerden.

Vielleicht nicht gleich von 21 uhr Schlafen, aber probier es mal aus, auf jedenfall vor 23°° im Bett zu sein - hat mir früher echt geholfen.

Wenn du in der Schule dann doch noch einmal richtig Müde wirst - trink einfach mal einen großen Schluck Wasser etc. oder iss einen Bissen...

Als weiteren Tipp, aber das musst du selbst wissen, da ich nicht weiß wie du es verträgst, es gibt Coffeinum Tabletten in der Apotheke - haben mir gut durchs Abi geholfen, da ich keinen Kaffee trinken mochte. ;-)

Da bist du weißgott nicht alleine , jehrelang hatten die Schlafforscher mit der REM Phase und dem Schlaf um 2 Uhr nachts hausiert, und nun wurde festgestellt, daß der regelmäßige Schlaf das wichtigste ist, nicht um 2 der tiefste.

Aber trotzdem schläfst du zu wenig, meine 2 sind ab 21.15 in der Kiste, und das jeden Abend, dann biste auch ausgeruht, und aufnahmefähig

der einzige der dir sagen kann, dass du genügend schläfst ist dein körper, also schlaf ma länger und schau obs danach immernoch so ist. und versuch mal im unterricht aufzupassen, das hält wach

Wenn du schon Morgens nach dem aufwachen müde bist, dann würde ich dir empfehlen mit Kaffee dagegen anzukämpfen. Wenn du den aus der Kaffeemachine nicht magst, trink löslichen. Aber vor der Schule gehe ich so 21.30 Uhr schlafen dann bin ich nicht so müde. Aber Kaffee ist vor der Schule immer ne gute Lösung. Du könntest auch mal versuchen irgendwas zu machen damit du Abends schnelller einschläfst.