Seit 38 Stunden Wach - trotzdem kaum müdigkeit.

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht passiert irgendwas interessantes was dich vom Schlafen gehen ablenkt. Das Internet/Computer lenkt mich auch voll vom Schlafen gehen ab. Auf gutefrage.net aktiv. Irgendwelche Videos anschauen oder irgendwelche Videos schneiden. Dies tun, das tun. Das ist vielleicht alles so spannend, dass du total vom Schlafen abgelenkt bist. Oder vielleicht ist es so du hast irgendwas Koffeinhaltiges getrunken.

Ich würde dir raten dich trotzdem mal aufs Ohr zu hauen. Es kann passieren das dein Körper wenn du länger wach bleibst das müdigkeitsgefühl ausschaltet um eine Leistung Steigerung zu erschaffen. Das ist aber ganz und garnicht gesund oder ratsam solange wach zu bleiben da die Organe (besonders das Gehirn) Sich erholen müssen. Was sie nicht können wenn du nicht schläfst das kann in extremen Fällen zu einem kurzzeitigen Organversagen führen.

LG und gute Nacht - Mareike

Hallo ZlzlZakg,

bist Du häufiger so lang wach, sodass dein Körper schon ein wenig an solch lange Zeiten ohne Schlaf gewöhnt ist?

Denn ansonsten ist es in meinen Augen schon ein wenig verwunderlich, dass Du immer noch nicht müde bist.

Ich würde Dir raten, Dich jetzt einfach mal ins Bett zu legen und die Augen zu schließen, denn dann wirst Du mit ein bisschen Glück irgendwann von selbst einschlafen.

Hallo,

ging mir auch mal so. Lieg einfach mal ins Bett! Habe ich auch gemacht, ich war in Sekunden eingeschlafen und hab dann erstmal 12 Stunden geschlafen, das tat gut! ;)

LG Maily

Hallo war auch bei mir mal so versuch mal direkt den rekord zu brechen also lang wach bleiben ;) Bei mir zurzeit ist genau das Gegenteil ich bin zwar nicht müde aber schlafe manchmal 18 stunden xd ?könnte am Wetter liegen