was heißt waka waka

14 Antworten

waka waka ist eine andere sprache für freude es stimmt es ist Französich und heißt geschafft das wor existiert auch in japan in japan heißt das wort aber gedicht und in brasilien ist es ein anderes wort für hallo für uns ist es ein lied aber ich glaube es zu wissen das dieses wort in jeder sprache eine andere bedeutung hat ich kann viele sprachen aber nicht alle die es af der welt gibt daher bin ich mir nicht sicher aber ich glaube schon wenn dir das was gesagt hatt dann war es mir eine freude dir deine richtige antwort zu geben

vivilein2709  15.12.2010, 20:04

waka gibt es nicht im französischen?!

Der Zeitpunkt ist gekommen es fallen die Mauern es wir nun der einzig gerechte Kampf von allen beginnen

Der Schlag tut nicht weh gibt es nicht Schüttel den Staub von dir ab Steh auf Und du kommst zurück in die Arena

Und der Druck den du spührst wartet in dir, dein Volk!

Jetzt geht es um alles Und das Glück sthet dir beiseite samina mina Zangaléwa weil das Afrika ist

Samina mina ¡eh! ¡eh! waka waka ¡eh! ¡eh! samina mina Zangaléwa weil das Afrika ist

Höre deinen Gott und du wirst nicht allein sein Du kommst hier an um zu glänzen Du hast alles, was du brauchst

Die Zeit nähert sich Es ist der Moment Du wirst in jedem Kampf einen Sieg davon tragen Ich ahne es schon voraus

Man muss erst von null anfangen Um den Himmel berühren zu können

Jetzt geht es um alles Und wir alle kämpfen für jene samina mina Zangaléwa weil das Afrika ist

Samina mina ¡eh! ¡eh! waka waka ¡eh! ¡eh! samina mina Zangaléwa weil das Afrika ist

niergends wird waka waka übersetzt vielleicht gibt es das wort garnicht

Waka Waka (This Time for Africa) oder Waka Waka (Esto es África) ist ein Lied der kolumbianischen Sängerin Shakira, das am 11. Mai 2010 veröffentlicht wurde. Es gibt eine englisch- und eine spanischsprachige Version des Liedes. Bei beiden Versionen ist der Refrain auf Swahili. Das Wort „waka“ bedeutet übersetzt „leuchten“ oder „brennen“. [1]

Am 26. April 2010 verkündete Shakira auf ihrer offiziellen Internetseite, dass sie zusammen mit der südafrikanischen Gruppe Freshlyground das offizielle Lied zur Fußball-Weltmeisterschaft 2010, Waka Waka (This Time for Africa), eingespielt habe.[2] Das Lied basiert ursprünglich auf einem afrikanischen Soldatenlied namens „Zangalewa“, das bereits 1986 erstmals veröffentlicht wurde.[3]

Das Lied erreichte in 17 Ländern Nummer-eins-Status.[4]
Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/WakaWaka(ThisTimefor_Africa)

Es gibt zu Waka Waka einen Eintrag in babylon der besagt:

waka waka - s.(zoo) Käfer (Art) [Qhochapampa]

Die Sprache soll Runasimi sein. Das ist aber laut Wiki eine Sprachvariante im Andenraum Südamerikas. Zum ersten ist es komisch das Shakira "Käfer Käfer" singen sollte und zum zweiten was hat Afrika mit Südamerika zu tun. Also ist es fraglich ob es sich um Runasimi handelt. Andere Sprachen konnte ich nicht finden. Also muss man vielleicht einen Spachforscher ausfindig machen und den fragen.

ps00325  26.06.2010, 14:59

Afrika und S-Amerika haben viel gemeinsam, leider ist das aber nicht gerade.....positiv.

Ich habe mich das auch gefragt und ich habe verschiedenes gehört aber das was ich selbst erlebt das ist muss richtig sein ich war in japan und da lief das in einer disco und da habe ich einen mann getroffen der konnte auch deutsch und habe ihn einfach mal so gefragt und er hat gesagt es heißt gedicht und in frankreich gibt es auch japaniche worte die was anderes bedeuten aber so habeich das herausgefunden.