Unterschied zwischen verbale und nonverbale Gewalt?

4 Antworten

Die Meisten liegen leider falsch.

Verbale Gewalt (sprachliche Gewalt) ist mit Äußerungen/Sprache verbunden. z. B. Beleidigungen, Anschreien.

Non-verbale Gewalt (Verhalten) ist Nachäffen, Ignorieren, wegschauen, Informationen vorenthalten, Aufnahme von Attacken auf Video. Also alles, was mit dem (nicht sprachlichen) Verhalten zu tun hat, auch die Gestik und Mimik.

Und physische Gewalt (körperliche Gewalt) ist Schlagen, treten.

Quelle:

https://m.bpb.de/system/files/pdf/YGUEIB.pdf

Unter dem Link findest Du wichtige Beispiele !

Sssssssa773
Beitragsersteller

Vielen Dank☺!

Verbale Gewalt ist mit beleidigungen z.b.

Und non verbale Gewalt ist z.b. eine Ohrfeige oder eine Faust ins Gesicht

Verbale Gewalt ist z.B. wenn man sagt: "Du bist der letzte Dreck! Du bist dumm und fett und aus dir wird nie was!"

Nonverbale Gewalt kann z.B. eine Backpfeife sein, aber auch sexueller Missbrauch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Die nonverbale gewalt ist legalisiert . Die körperliche gewalt ist verpönt und gehasst