was heißt umgangssprachlich i rest my case auf deutsch?

5 Antworten

es heisst: sag ich doch. meine worte... wird verwendet, wenn einem jemand sozusagen die eigene argumentation bestätigt, anstatt den gegenbeweis erbringen zu können.

Kommt aus dem juristischen, dass das Plädoyer abgeschlossen ist. Also aus und fertig. Damit ist es für mich der Fall abgeschlossen.

mimi1989
Beitragsersteller

das ist eine englische phrase... die beantworted sich nicht mit nem wörterbuch... es sei denn der ausdruck ist so übernommen wie er das steht übersetzt... im wörterbuch kann ich auch gucken....

lenticularis  08.12.2009, 04:23
@mimi1989

aber luise sagt auch das was leo sagt...

und es gibt leider viele hier, die nicht auf die idee kommen selber zu suchen, bzw geben die falschen begriffe ein... ;)

Es hörte auf wie ein Org.smus - ich schließe meine/die Akte!