Was heisst "Stingray" bei der Automarke Corvette?

3 Antworten

die erste corvette, die c1, war noch in einer anderen Form und wurde der korvette, einem us amerikanischen schlachtschiff, nachempfunden, daher der name corvette. diese verkaufte sich jedoch sehr schlecht und wurde beinahe schnell wieder eingestellt. aber dieingeneure hatten dueidee, das design zu ändern. sie brauchten ein Vorbild, das dann als stachelrochen, eng. stingray, gefunden wurde, seit dieser zeit hat sich das Vorbild nicht geäbndert und es wird immer an das design der c2 angeknüpft, jedoch wird sie immer weiterentwickelt. ich hoffe ich konnte dir helfen,

mfg iacomo007

Stingray heisst übersetzt Stachelrochen. Die Bezeichnung Stingray wurde ab der Modellreihe der C2 (Bauzeit 1962-67) als Beinname eingeführt, weil die Heckpartie der Coupe-Modelle von oben betrachtet an die Form eines Stachelrochens erinnert.