was heißt "Sonne im Herzen tragen/haben" auf italienisch?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Redewendung kenne ich auf Italienisch auch nicht. Man könnte vielleicht sagen "ha un cuore d'oro" (er hat ein goldenes Herz) oder "ha il cuore al punto giusto" (er hat das Herz an der richtigen Stelle).

Also " ha il sole nel cuore" oder "hái il sole nel cuore" (du hast die sonne im herzen)

man würde sagen, jemand "ha il sole nel cuore"...

tintoretto  20.07.2012, 15:54

sie im Herzen tragen würde indossa il sole nel cuore bedeuten... allerdings kenne ich weder das eine noch das andere als italienische Redewendung...