Was heißt "Schulnummer"?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Schulnummer ist sowas wie ein Aktenzeichen es ist die Nummer mit der die Schule registriert ist bei den Landesbehörden/Kultusministerium wie bei einem Katalog

Findest du hier

https://www.gymnasium-berlin.net/schulnummer

Die Schulen sind durchnummeriert. Denn es mag in dem Bereich, für den ein Kultusministerium zuständig ist (ergo, ein Bundesland) mehrere Schulen gleichen Namens geben. Ein Goethe-Gymnasium wirds in x Städten geben. Deshalb hat jede Schule eine Nummer, mit der einfacher gesagt werden kann, welches Goethe-Gymnasium genau gemeint ist.

Die Schulnummer findest du ganz einfach heraus, indem du bei Google sowas wie "Schulnummer Baden-Württemberg" eingibst... halt für das Bundesland, um das es geht.

Wenn es keine Goetheschule ist, finden die, die den Antrag entgegennehmen, schon die Schulnummer

manchmal haben Schulen Nummern wie zB '65. Grundschule'