Was heißt Sachthemen?

3 Antworten

Kommt auf dein Praktikum an: Sachthemen sind z.B. 3. a) Praktikum im Verkauf 3.b) an der Kasse 3.c) im Lager 3d) bei der Warenannahme usw.

Also worum es speziell an einen deiner außergewöhnlichen Praktikumstagen ging.

Beispiel du hast in einer Fleischerei gearbeitet: Sachthema : Die richtige Bedienung der Kunden

Dann schreibst du halt worauf es dabei ankommt (Freundlichkeit, Kompetenz)

Sachthema in dem Zusammenhang ist vielleicht ein anderes Wort für die Aufgabe. Also wenn du beim Bäcker warst, welche Aufgaben/ Sachthemen gab es da: zum Beispiel was braucht man für Zutaten um das Brot backen zu können etc- das Sachthema ist dann Lebensmittel