Ich will nicht mehr zum Praktikum

7 Antworten

Das kann passieren bei nem Praktikum, aber 3 Stunden stehen also bitte da gibts schlimmeres. Du kannst ja mal mit den Leuten dort reden, dass du es nicht so toll findest, dass nimand was zu dir sagt.

Also 3 Stunden stehen ist an sich keine Qual und was bitte willst du denn am ersten Tag, ohne was zu können, anderes machen als Essen verteilen, putzen und zusehen? Zähne zusammenbeißen und wenn du dich anstrengst wirst du mehr lernen und auch verantwortungsvollere und spannendere Tätigkeiten übertragen bekommen.

Erste Tage überall -auch später im Job- sind furchtbar anstrengend. Man kennt niemanden, alles ist neu, Arbeitsabläufe sind unbekannt... Versuche, durchzuhalten, oft macht es in den nächsten Tagen doch noch mehr Spaß. Und Du kannst durchaus darum bitten, interessantere Tätigkeiten erledigen zu dürfen - so ist es ja wohl auch gedacht. Sag Deinen Betreuern, was Du Dir vom Praktikum erhoffst. Viel Erfolg!

Das war der 1. Tag. Und ein Praktikum ist kein Zuckerschlecken, du sollst schliesslich den Krankenhaus alltag kennenlernen.

Es ist jetzt alles sehr ungewohnt für den Körper aber nach ein paar Tagen hat er sich daran gewöhnt.

Wieso gab es da keinen Stuhl, du wirst doch wohl dein reguläre Pause gehabt haben. Oder musstest du da auch stehen?

du stellst dich auch so'n bisschen an, gell? ;)

wie du siehst, hast du die 3 stunden stehen ja fit genug überlebt, um dich jetzt zu beschweren.

ganz ehrlich, was erwartest du am ersten tag in einem krankenhaus? dass die dich da schon auf patienten "loslassen"?^^

ich habe ein jahrespraktikum im krankenhaus gemacht, in meinen ersten tagen bestand meine arbeit da auch nur aus essen verteilen, betten machen und putzen, so ist das nunmal.

ich hab das bei uns im krankenhaus mitbekommen, die schulpraktikanten, die für 2,3 wochen dann zu uns auf station gekommen sind, waren größtenteils unglaublich demotiviert, hatten lust auf rein gar nichts und wurden dann teilweise noch zickig, wenn sie eine aufgabe machen sollten.

dass die schwestern dann keine lust mehr haben, den praktikanten irgendwas zu zeigen und beizubringen, kann ich verstehen.

was würde dich denn besonders interessieren? möchtest du bei einer bestimmten untersuchung zugucken? was hast du denn für vorstellungen?

ich denke, da kannst du ruhig mal eine schwester ansprechen, wenn du dir überlegt hast, was du gerne mal sehen/machen würdest, dann lässt sich da bestimmt was machen.

ich kenne das nur so, dass das personal sich über engagierte praktikanten freut ;)

und jetzt lass mal den kopf nach dem ersten tag nicht schon hängen, das wird schon noch.

ich wünsch dir noch ganz viel spaß! :)