Letzter Praktikumstag! Was machen?

4 Antworten

  1. in meinem Betrieb bringen die Praktikanten immer Kuchen oder ähnliches mit, wo sich dann jeder bedienen kann.

  2. ich weiß es nicht. Ich seinerzeit bei meinen Praktika immer nur eine Praktikumsbestätigung bekommen.

Hallo also ich habe am letzten Tag einfach ein paar Kaffeestückchen mitgebracht. Praktikumszeugnis wäre gut wenn du weiter diesen Beruf machen willst. Dann kannste das zu deinen Bewerbungen dazulegen.

Das mit dem Zeugnis kommt drauf an was verlangt wird. Ich würde es aber schon erbitten, weil man dan was in der Tasche hat was man vorzeigen kann. Geschenk? KOmmt auf das Verhältnis an. Da du sagst es war ein gutes Verhältnis, denke ich dass du mit Irgendwelchen Pralienen oder so was nix falsch machen kannst. ;)

  1. Ich würde einen Kuchen backen und ihn mitnehmen.
  2. Ich würde auch jeden Fall fragen ob du ein Praktikumszeugnis bekommst.