Erster Praktikumstag schwänzen?

8 Antworten

Hi,

natürlich musst du dich als Praktikant krank melden. Wenn du einfach nicht kommst wirst du vermutlich schneller von dem Betrieb aus dem Praktikum geworfen, als du gucken kannst.

Das macht gar keinen guten Eindruck, wenn Du Dich noch nicht entschuldigt hast.

Ich vermute fast, dass Du morgen dort auch nicht erscheinen brauchst.

Du schwänzt Deinen ersten (!) Praktikumstag - der dann vielleicht auch Dein letzter ist - Du schwänzt oft die Schule...

Wie stellst Du Dir Dein weiteres Leben eigentlich vor?

Irgendwann ist nämlich Schluss mit Lustig.

Ja, sicher solltest du dort anrufen. Wenn du Pech hast, sagt man dir, dass du dann gar nicht mehr erscheinen musst, denn gleich den ersten Tag "krank" sein kommt gar nicht gut an.

Das Gleiche wird dir aber passieren, wenn du dich gar nicht meldest.

Du solltest da anrufen, sonnst brauchst du morgen nicht mehr dort hin gehen.