was heißt reim bei moped?

2 Antworten

Reibe, die Reib''n

Slang / Jugendsprache für Moped

bei schlechter Wartung und zu wenig Öl, kann der Kolben im Motor anreiben (Kolbenfresser)

bei genügend Leistung und Können, kann man mit dem angetriebenen Rad (meistens Hinterrad), Gummi auf die Straße reiben (führt aber zu Verschmutzung der Straße, und einem erhöhten Materialverschleiß)

BEIDES GILT ES UNBEDINGT ZU VERMEIDEN

OnlyQuestion549
Beitragsersteller

danke für deine Zeit und für deine Hilfe👌👍

Also im Grunde bedeutet "reim" einfach auch Moped oder Roller. Dein Kollege meinte also nur wer hätte auch gerne ein Moped

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fahre seit ich über 6 Jahren Motorrad

OnlyQuestion549
Beitragsersteller

ok danke für deine hilfe👌👍