Was heißt One Piece

6 Antworten

Ganz Allgemein : Ja , es geht ja darum das der ehemalige Piratenkönig, bevor er hingerichtet wurde ist gesagt hat : " Ihr wollt meinen Schatz haben ? Sucht ihn doch ! Irgendwo hab ich den größten Schatz der Welt versteckt." Daraufhin suchen ja alle diesen Schatz . Auch Ruffy beginnt ja mit seiner Reise. "One Piece" beschreibt den Schatz von Gol. D. Roger. Was das One Piece ist , also der Schatz , kann man lange diskutieren und ich denke mal es wird auch ( HOFFENTLICH) noch lange dauern bis man das erfährt. Ich denke das One Piece beschreibt etwas einzigartiges, So was wie Freundschaft oder die Erfahrungen die Ruffy auf der Reise gesammelt hat oder entfach seinen Strohhut. Denn der stammt ja ursprünglich von Gold Roger.

One Piece könnte man als Lebenseinstellung auffassen, frei zu leben und die Welt zu erkunden, der Schatz an sich stellt dabei das Endziel dar. Mich würde es nicht wundern wenn der Schatz gar nicht existieren würde und das One Piece von Anfang an nur die Aufforderung sein sollte aus seiner Haut zu schlüpfen und seine Fertigkeiten zu entfalten. Der Schatz der Freiheit sozusagen.

Würden die Strohutpiraten am Ende wirklich einfach nur Gold finden und es wäre vorbei, wäre ich wirklich enttäuscht :/

hai :D ich bin großer One Piece fan <3

für mich bedeutet es dies: Ruffy will ja gerne den One Piece haben und er kämpft dafür mit seinen Freunden gegen Feinde, das bringt alle näher zusammen und sie werden eine feste Bande!

One Piece ist einfach, wie schon gesagt, "ein teil/stück", soll im übertragenden sinne (glaub ich ;D) sowas wie heißen wie: eine gemeinschaft, ein festet team. es beschreibt also zum beispiel ruffys bande, da sie sich alle gegenseitig beschützen

hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen. sorry wegem dem roman :D

LG Raubkatz

"One Piece" heißt wirklich nichts anderes als "ein STÜCK" oder EIN Stück".

Warum der Manga-Schatz so heißt, weiß ich nicht - interessiert mich auch nicht, ehrlich gesagt. Vielleicht ist einfach ein Schatz, der eben nur aus EINEM großen Stück besteht?

Ich denk dasselbe wie Raubkatz,ich glaub nicht das der Schatznur aus Gold und Geld besteht.Es muss sschon etwas besonderes sein.Ich kann mir vorstellen das auch dasVerloren Zeitalter dazugehört, sowie der Titel Piratenkönig. Rayleihe hatt ja auch zu Robin gesagt, das werden sie noch erfahren und könnten eh noch nichts ausrichten. Außerdem wäre dann doch Buggy ganz fersesen auf denn Schatz, da er ja zu seiner Crew gehört hatt.Aber der möchte ja nur ne große Nummer werden und Luffy erledigen. Nicht aber denn Schatz suchen.