Was heißt nh?

9 Antworten

https://www.urbandictionary.com/define.php?term=nh

Solche Kürzel sind lediglich Relikte aus der SMS-Ära, heutzutage sollte es eigentlich keinen Grund mehr geben, derart unintuitive Abkürzungen zu verwenden. Wie man gerade wieder sieht erzeugen sie wesentlich mehr Overhead als sie einzusparen helfen.

Das selbe wie wenn du nach einem Satz Bestätigung suchst also z.B "das Wetter ist gut, nh? So benutze ich das zumindest immer

Es ist eine Interjektion, die oft nur rhetorisch ist, um zu erfahren, ob das Gegenüber genau so denkt.

LG und schönen Abend

Ich glaube es kommt wie oder, ich benutze es zu oft aber weiß ich nicht noch anderes Wort dafür 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 123456789

Irrtümlich halten das analphabetische Teenies für die umgangssprachliche Abkürzung für "eine", also "ne" oder für das ebenso umgangssprachliche Kürzel für "nicht wahr".

Tatsächlich ist es der Name einer Hotelkette.

FischlsBoy  10.01.2022, 21:42

Ich würde mich nicht analphabetisch nennen aber mit dem Rest bin ich einverstanden
Verbindliche Grüße

nicht analphabetischer Teenie

421054  10.01.2022, 21:43
@FischlsBoy

Du hast schon verstanden, dass das eine ironische Kritik und keine Diagnose war, oder?

FischlsBoy  10.01.2022, 21:45
@421054

Benutzt du es nicht? An sich ist es halt praktisch beim schreiben

421054  10.01.2022, 21:46
@FischlsBoy

Ich verwende dann doch lieber die korrekte Version, wenn ich mal besonders umgangssprachlich schreiben möchte.