Warum schreiben so viele Leute immer ,,nh"?

6 Antworten

Das ist tatsächlich etwas, was mich an mir selber stört. Ich denke ungerne in Schubladen, aber wenn ich neue Leute kennen lerne und die „nh“ benutzen, macht das die Person direkt unsympathisch für mich. Außerdem habe ich irgendwie das Gefühl die Person ist dumm.

Klar, ist an sich Schwachsinn, aber ich bekomm das nicht weg.

Kaydina97  17.12.2021, 10:32

Hallo genau das gleiche habt ich mit diesen Zeichen "^^". Ich denke dann immer derjenige ist eingebildet und hält sich für was besseres. Es ergibt keinen Sinn

Hallo ich denke es ist eine andere Art "ne" zu schreiben, ich denke das machen so viele weil es sonst eine verwechselung mit dem "ne" für die Verneinung gibt. "Ne, mach das mal nicht."

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Uni: Empirische Sprachwissenschaften, Philosophie

Das ist eher auf wichtigere Themen bezogen die auf Gesprächsbedarf hindeuten beispielsweise. Meine Mutter kann das ganz gut, ich schreibe einen 5 Seiten langen Text in dem ich genau erläutere wieso das meine Meinung ist und einfach weil sie keine Lust mehr hat kommt der Daumen. :D

Fühl ich zu 100%. Denke dass die davon ausgehen, dass dieses H die Aussprache irgendwie eher betont. Ich finde, dass es einfach nur komisch aussieht.

Kann sein das die Person irgentwie gestresst ist.

Meine Freunde schreiben auch immer nh wenn sie irgentwie schlecht gelaunt sind