Was heißt "nh"?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, das ist das gleiche wie das (vor allem im Ruhrpott gebräuchliche) 'ne' am Ende eines Satzes (Bsp.: „Cool, ne?“), bzw. selbiges für 'woll' und 'oder'. Im Englischen wird das übrigens über eine Verneinung geregelt, also beispielsweise: „It is cool, isn't it?“ („Das ist cool, oder/ne?“).

als ich benutze es ( wie viele andere ) ( kannte gar nicht eure bedeutung ) so wie man es spricht .. sprecht mal nh aus .... und jetzt in einem satz : Das war doch so nh ? Also sowas wie hmm

Kann man als oder, stimmts oder nicht wahr interpretieren ist halt son jersey ding

Fuballspieler
Beitragsersteller

Was ist ein "jersey ding"?

ArztIstDumm  24.08.2020, 16:21
@Fuballspieler

gabs mal so ne folge wo leute aus jersey (ist ne insel) kamen und ihren slang nach south park brachten wogegen die south park leute es nicht checkten^^

Ersetze das „nh“ durch ein „oder“.

„Die ist so verwirrend, nh.“ ist das selbe wie „Die ist so verwirrend, oder?“.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung