Ist besinnlich und sinnlich dasselbe?

5 Antworten

Besinnlich kommt von "sich besinnen" über etwas nachdenken, in sich gehen.

Sinnlich hat etwas mit den Sinnen zu tun wie Fühlen, Riechen, Schmecken, Tasten und wird gerne mit Erotik in Verbindung gebracht. Barfuß durch warmen Sand zu laufen ist auch ein sinnliches Gefühl, hat aber nix mit Erotik zu tun.

Besinnlich ist eher romantisch Sinnlich ist eher erotisch gemeint.

Oh je, eine sinnliche Nacht ist etwas total anderes als eine besinnliche Nacht.

Ja ist was anderes, ka wo da der Untersciehd ist aber es heißt besinnliche. Soweit ich weiß heißt besinnliche sowas iwie Chill-dein-Leben-Style. Also einfach nix tuhn

das heißt besinnliche Weihnachten oder ein besinnliches Fest , auf keinen Fall sinnlich