Was heißt "Mittlere Reife/Mittlerer Bildungsabschluss" auf französisch?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Le brevet ist der Realschulabschluss :)

Deine Frage ist ein bisschen widersprüchlich. Du willst wissen, was "mittlere Reife" heißt, übersetzt dann aber das Wort "Abitur". Wenn man das Abitur gemacht hat, ist das ein höherer Schulabschluss; ein mittlerer ist die Realschule. Die wird im Französischen mit "College" (mit einem Betonungszeichen über dem e) übersetzt. Nun ist die Frage, ob Du wissen willst, was in Frankreich die Entsprechung für das Eine oder das Andere ist oder ob Du die wörtlichen Übersetzungen kennen möchtest. Bei der wörtlichen Übersetzung hilft ein Wörterbuch. Ob Du dann allerdings verstanden wirst, ist eine andere Frage.

"Maturite" (wieder mit Betonungszeichen über dem e) ist die "Reife". Die Matura ist in Österreich das Abitur und es bedeutet auch nichts weiter wie die Reife erlangt zu haben. Das Wort "Abitur" wird unterschiedlich übersetzt. Ich empfehle dir http://dict.leo.org

Gruß Matti