was heißt limHb?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Limousine Hatchback = Schräghecklimousine, also mit großer Heckklappe

Aber über "Bremen" habe ich sehr grinsen müssen, danke

Limosine HB (Hansestadt Bremen)?

ernauschmann
Beitragsersteller

Es geht tatsächlich um die zusammenhängende Abkürzung "limHB" und nicht "Lim" und "HB".  Ich habe es auch bei verschiedenen Autos gefunden, bei denen es sich nicht um Limousinen aus der Hansestadt Bremen handelte. Aber trotzdem vielen Dank.

Limousine HB - Hansestatt Bremen, auf kiste.de oder kfztech.de findet man alle erdenklichen Abkürzungen zum Thema Fahrzeuge

ernauschmann
Beitragsersteller

Es geht tatsächlich um die zusammenhängende Abkürzung "limHB" und nicht "Lim" und "HB". Ich habe es auch bei verschiedenen Autos gefunden, bei denen es sich nicht um Limousinen aus der Hansestadt Bremen handelte. Aber trotzdem vielen Dank.

lim = limitiert ; Hb = ?

Centario  29.02.2016, 20:32

HB= Zigarettenmarke :-)