Suche ein Auto mit rassigem, sportlichem, lautem Sound!

7 Antworten

In dieser Preislage gibt es nur einen empfehlenswerten Gebrauchtsporti, den Ford Fiesta ST, musste mal bei mobile.de oder autoscout.de schauen.

Hallo max,

ich frag mich - und Dich: Was willst Du damit bezwecken?

Ich persönlich dereh mich liebend gerne nach einem schönen Oldtimer oder Youngtimer um, und der darf dann auch den Originalsound haben, aber nicht nach einer Karre, die unbedingt sportlich klingen muss, weil sie so aussieht. Meine persönlichen Youngtimer-Favoriten sind dabei die echten Porsche 911 oder auch so etwas wie Fiat Barchetta, Alfa Spider, Alfa Giulietta.

Gruß Moritz

P.S: Nicht dass ein Verdacht aufkommt - ich heiße wirklich so :-)

Alte Opel aus den späten 60ern und den 70ern hatten 6-Zylinder mit bis zu 2,8 Litern Hubraum, teilweise die großen Schiffe wie Diplomat oder Kapitän gabs auch mit 5,4-Chevrolet V8. Einen guten Sound und tolles Fahrgefühl hast du mit sowas sicher, ich denke der Verbrauch lässt sich auch im Zaum halten. Die 6-Zylinder brauchen vielleicht 15, der V8 3-4 Liter mehr.

Aber wie schon oft hier gesagt wurde, wenn du Sound willst dann tuts ein hubraumstarker Amerikaner wohl am besten. Sogar Personal Luxury Cars oder einfach stinknormale Sedans bis Baujahr 90 haben einen schönen Klang. Ich denke da an Chevrolet Caprice oder Buick Park Avenue, also nichtmal unbedingt Muscle Cars. Sind vom Design her halt für die meisten Europäer gewöhnungsbedürftig, aber mir gefallen die eckigen Schiffe. Haben wenigstens Kontur und ein Gesicht.

KalofReschtus  01.08.2010, 08:09

Du beweisst mal wieder: Geschmack kann man nicht kaufen, den muss man so haben ;) DH

Toyota Camry 2.5 GXi 1988-1991 oder den 2.0 GLi 87-91 sind sehr schöne, günstige und vor vorallem zuverlässige Modelle. Den Motoren wird nachgesagt, sie unter 350'000 km kaum 'zuboden' zu bringen

ford mustang und muscle cars an sich haben meistens einen herben sound.allerdings fressen die auch wie sau...24 liter verbrauch und mehr