Was heißt Internetausdruck?

3 Antworten

Rein sachlich und ohne den Kontext zu kennen:

Ein Internetausdruck ist
(a) ein Wort oder eine Formulierung, die hauptsächlich im Internet verwendet wird
oder
(b) der ausgedruckte Inhalt einer Seite aus dem Internet.

Als „Internetausdrucker
werden manchmal Personen abfällig bezeichnet, die scheinbar noch nicht verstanden haben, dass sie die Inhalte der Seiten im Netz auch morgen immer noch genauso dort (online) nachlesen können. Und die sich deshalb Inhalte aus dem Internet ausdrucken, um sie „auch später noch zur Verfügung zu haben“.

Mehrere Möglichkeiten:

  1. Ein Ausdruck auf Papier von einer Seite, einem Artikel oder ähnlichem aus dem Internet.
  2. Ein sprachlicher Ausdruck, der vornehmlich in der Kommunikation über das Internet verwendet wird.

Ein Wort das oft Online verwendet wird