was heißt im handy bei den kontakten "import/export"?

4 Antworten

Du hast wahrscheinlich eine SD karte in deinem Handy, wenn nicht, dann eine SIM karte. Auf einer oder beider dieser Karten sind Kontakte (Handynummern) gespeichert. "Importieren" bedeutet, dass du die Kontakte von deiner SIM/SD Karte auf dein Handy draufmachst. "Exportieren" ist das genaue Gegenteil, sprich: du machst deine Kontakte die auf dem Handy gespeichert sind auf deine SD/SIM Karte :) Nichts spannendes also ;)

RoswithaSeib  10.04.2016, 21:05

Von Sim karte von Samsung 4 auf Nano Karte von Samsung S7 möchte ich alles rüber sch

import heißt du beförderst etwas rein export ist das gegenteil

Import: Lade Kontakt-Daten aus einer Datei / von einem Datenträger in das Adressbuch

Export: Speichere die Kontakt-Daten in einer Datei (um sie zu sichern oder auf ein anderes Gerät zu übertragen)

Import aus der Sim-Karte aufs Handy...Export vom Handy auf Sim karte:)