was heißt hade lan?

3 Antworten

hadi bedeutet : Komm schon Lan bedeutet : man

komm schon man - also

das sagt man wenn man jemanden um etwas bittet, doch er sich weigert.. aber kann es auch sein wie 'verarsch dich selber'

selber türkin ^^. :)

mkoppo  16.02.2012, 12:59

richtig so zum "hadi", obwohl es eigentlich "haydi" heißt.

das "lan" bedeutet "junge", ist eine kurzform von "oglan".

ich freue mich, dass es leute gibt, die solche sachen klar stellen.

"wer fremde sprachen nicht kennt, weiß auch nichts von seiner eigenen"

höchstens n türkisch übersetzer xD aber so umgangssprache... glaube nich... aber die einfachsten sachen kann man sich ja auch merken... wie hade oder lan

das ist türkisch . Hadi heißt wie zumbeispiel mach hine und lann heisst ist wie "aller"