Was heisst Joint auf Französisch?🍁?

3 Antworten

1 Joint = un pétard

le pétard [ugs.]   - joint der Joint  Pl.: die Joints   englisch [ugs.]   [Suchtmittel]

ymarc  26.06.2022, 15:56

En France, les jeunes fumaient ou fument des pétards.

Ich weiss nicht, ob das noch aktuell ist, aber joint heisst "un pet" (so wie furz), einen joint drehen: rouler un pet, einen joint rauchen: fumer un pet...

Joint gehe ich mal davon aus das du mit dem Drogels meintest. Im Französischen heisst das Fumé tusi. Obwohl Fumé rauchen heisst. Da Joint eher ein englischer Slang handelt, gehe ich mal von 80% der Wahrscheinlichkeit aus, dass das im Französichen genauso heisst. Beispiel Toilette oder WC ist ja auch fast so ähnlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Freaking0ut  26.06.2022, 08:04

falsch getippt!

auf Französisch heisst es: un pet.

DaKaBo  26.06.2022, 01:52
Fumé tusi

Was soll das heißen?

Obwohl Fumé rauchen heisst.

Nein.