Was heißt.. "lan" oder "hade lan"

5 Antworten

Bild zum Beitrag

Man spricht es Heide und frei übersetzt heißt das "Beeil dich".

 - (LAN, hade lan)

hahahahahahahahahahahaha is ja witzig des is türkisch und des hat nix mit computer oder so zzu tun... also "lan" sagt man eigentlich zu jungen einfach so es hat keine richtige bedeutung man benutzt es einfach so...es ist eine art Verstärkung für den satz (ich weiß nicht, ob du es mit der verstärkung gemeinr hast aba egaaaal) und hade bedeutet einfach so in der art "schnell" also kurz schnell man man sagt ja im deutschen auch öfters "man" oder "alter" in dem fall hat alter ne bedeutung... Und so musst du das mit lan vorstellen

& Es heißt hadi nicht hade ;) lan bedeuten sowas wie alter & hadi lan so los alter oder so in die richtung..

Lan ist i-was aus dem türkischen ich glaube 'alter' und hade im chat ne verabschiedungsform .. ;)