Was heißt Gestaltwandler auf Englisch?

5 Antworten

Nun ja, das Wort Shapeshifter ist sogesehen das richtige,

shape = form/gestalt

To shift = verändern/wechseln von etwas zu etwas

Aber im Sci-fi Bereich gibt es auch die ans latein oder altgriechisch erinnernde Bezeichnung Metamorph in vielen Filmen und Serien verwand, und bei Star Trek, bei Deep Space Nine, gibt es noch den Begriff Changeling, der allerdings auf die mythologische Bezeichnung eines Zwergs/Gnoms, der einem Menschenpaar unter geschoben wurde, im deutschen als Wechselbalg bekannt, zurück geführt wird.

Im großen und ganzen ist die Bezeichnung Shapeshifter, die Korrekte.

Shapeshifter ist korrekt, lG.

Odo ist ein shapeshifter.

Vielleicht "Loki look alike", denn Loki ist bekanntlich der älteste Gestaltwandler.

Also manche nennen es auch Skinwalker