Was heißt gegen 16 Uhr?
14 Antworten
Um 16 Uhr herum, also 4 Uhr Nachmittags. Das kann, je nachdem was das Individuum das das gesagt hat 20-30 Minuten vor oder nach 16 Uhr sein.
Ja, aber je nach Individuum kommt das durchaus vor. Wenn Unklarheit darüber besteht um was für eine Zeitspanne es sich handelt, sollte man also das entsprechende Individuum fragen.
nach 16:00 kann niemals gegen 16:00 Uhr sein, wenn den nach oder Um 16:00 Uhr ,, oder ??
die frage ist gegen des wegen,nicht nach oder Um 16:00 Uhr.
Doch, das kann es durchaus. Das "gegen" bedeutet hier nur "ungefähr" und das kann sowohl einen früheren als auch einen späteren Zeitpunkt bedeuten.
nein,das überhaupt nicht.Nach 20 Minuten ist den 16:20 Uhr,man sagt dafür nicht GEGEN 16: 00 Uhr. :) Sagt Ihr in AT so was? In BRD sagen wir das nicht. :) VG
20 Minuten sind natürlich viel, aber ja, wie gesagt, kann die akzeptable Zeitspanne durchaus von Individuum zu Individuum variieren. Und ja, hier in Österreich, ist damit eine +- Spanne gemeint, also es kann sowohl früher als auch später sein.
ca. 10 Minuten vor 16 :00 kann aber auch 15 Minuten aber auch fünf Minuten vor sein, aber bloß nicht punktgenau 16:00 und auch nicht wesentlich später als 15 Minuten nach 16:00.
Ganz schön kompliziert so eine Vereinbarung.... ;o)
Plus minus 10min, würde ich sagen. 💁🏻♂️
Kurz vor bis kurz nach 16 Uhr. Das ist ein Zeitintervall. Wie lang das ist, ist unterschiedlich definiert.
Würde aber mal sagen 15:30 - 16:30
plus/minus eine Viertelstunde.
Das finde ich aber schon sehr weit gefasst! So eine Auslegung finde ich unhöflich! 💁🏻♂️