Was heißt gebrandet? 16GB oder 16GB gebrandet?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Handy von einem bestimmten Netzbetreiber ist (zum Beispiel Vodafone). Dadurch hast du dann einige zusätzliche Systemapps und beim Hochfahren das dementsprechende Logo von dem Netzbetreiber. Es könnte sich später auf den Verkaufspreis auswirken, falls du dich dazu entschließt, das HTC one wieder zu verkaufen. Dadurch bekommst du weniger Geld, wenn das Handy gebrandet ist, da dadurch der Netzbetreiber eingeschränkt ist vermute ich mal. Außerdem hat es (soweit ich weiß) Auswirkungen darauf, wenn du rooten möchtest.

Daniel3005
Beitragsersteller

Danke, dass hat mir weitergeholfen ;)

Dass du nur bestimmte Anbieter nutzen kannst mit ihren Optionen. Ungebrandet kannst du auch alles an Prepaid z.B. nehmen. Da sind die Tarife preiswerter! AldiTalk z.B.!

archeopterixx  10.01.2015, 23:49

Du hast ohne Branding keinen Vertrag. Mit, hast du den Konditionen der Anbieter zu gehorchen, und das ist immer teurer. Du kannst dir nicht ausssuchen welche Simkarte du möchtest!

Neoangino  10.01.2015, 23:50

Das stimmt so aber nicht ☺︝

jurafragen  10.01.2015, 23:54
@archeopterixx

Ich habe die richtige Antwort bereits gegeben. Dass sie Dir nicht gefällt, ist nicht mein Problem, sondern Deines.

jurafragen  10.01.2015, 23:51
Dass du nur bestimmte Anbieter nutzen kannst mit ihren Optionen

Das wäre ein Sim- oder Netlock, aber kein Branding.

Werbung ist branding. Zum Beispiel wenn überall auf einem t Shirt ein bestimmter Markenname stehen würde, dann wäre das t Shirt gebrandet.

archeopterixx  10.01.2015, 23:51

Es geht doch nicht um ein T-Shirt sondern um ein Handy!

Das heißt, dass ein Netzbetreiber auf dem Gerät irgendwelche Änderungen am Betriebssystem vorgenommen hat und / oder zusätzliche Apps aufgespielt hat.

Daniel3005
Beitragsersteller

Oke Danke ;)