16GB gebrandet?

3 Antworten

Kommt darauf an ob es ein Software oder ein Hardware Branding hat.

Ein Software Branding: Wenn du das Handy einschaltest, kommt z.B. das Vodafone Logo

Ein Hardware Branding: Auf deinem Case steht eingraviert Vodafone o.Ä. drauf

Branding bedeutet beim Anschalten kommt anstelle "Nokia" dann Vodafone/O2 usw. Wichtig ist aber dass das Handy frei genutzt werden kann auch mit einer fremden Karte nicht das es nur dann mit einer Vodafone Karte funktioniert.

Gustavm
Beitragsersteller

ja und ist das denn besser?

odenwald1  27.03.2015, 14:40
@Gustavm

ist kein unterschied, das gleiche handy aber mit voreinstellungen für den netzbetreiber.

Gustavm
Beitragsersteller

ok danke :)

Sehr warhscheinlich, dass dann da noch Software drauf ist, die der Hersteller draufinstalliert hat, und du diese Software nicht löschen kannst

Gustavm
Beitragsersteller

achso und ist das empfehlenswert?