Was heißt G8?

6 Antworten

Schule = G8 Acht Jahre Gymnasium

Politik = G8 Gipfel ist eine Zusammenkunft der 8 wichtigsten Ländern auf dieser Welt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

G8: achtjähriges Gymnasium, d.h man schreibt das Abi nach der Q12

G9: neunjähriges Gymnasium, abi nach der K13

Wenn du G8 im Bezug auf das achtjährige Gymnasium meinst, dann ist das einfach nur eine umgangsprachliche Bezeichnüng dafür, das G steht dabei wohl für Gymnasium und die 8 für acht Jahre.

G8 ist kurz für achtjähriges Gymnasium