Was bedeutet die Abkürzung P

5 Antworten

Wie lautet denn die Zutat hinter dem P??

Wenn Salz stehen würde, müsste es wohl eine Prise sein, bei Vanillezucker würde ich ein Päckchen nehmen und bei Puddingpulver eine Packung.

selloverde
Beitragsersteller

da steht keine Zutat das ist von einem arbeitsblatt aus der schule wo man die Abkürzungen richtig schreiben soll

Hopsfrosch  27.11.2014, 20:59
@selloverde

Also dann kann es Packung schon mal nicht sein, das ist dann Pckg. .Eine Prise auch nicht, das ist 1Pr. Ein Pfund ist, meine ich, Pf oder so ein Zeichen mit einem Schnörkel....

1 Pfund?

Kommt drauf an, meistens kann man sich das ja herleiten, je nachdem, welche Zutat es ist. P könnte auch für Päckchen stehen, es sind ja nicht alle Rezepte gleich und nach dem selben Schema geschrieben.

Die Abkürzung ist Pr: Eine Prise ist ca 1 Gramm - die Menge die zwischen Daumen und Zeigefinger passt.

Schau auch mal hier, da findest du noch mehr Abkürzungen: Quelle: http://www.kochanfaenger.eu/kochtipps/tipp-Abkuerzungen,--Erklaerung-und-Umrechnung-4.html

Gutes Gelingen :-)

selloverde
Beitragsersteller

danke aber Nein es ist wirklich nur 1 große P kein pr. oder pck. usw.

Pummelweib  26.11.2014, 13:35
@selloverde

Das wird öfters anders abgekürzt, als es ursprünglich abgekürzt wird zwinker :-)

Pummelweib  26.11.2014, 13:36
@Pummelweib

Hilfreich wäre es zu wissen, was die Zutat ist und um was für eine Menge es sich handelt :-)

Um welche Zutat handelt es sich denn? P Könnte für Priese oder Päckchen.

Um welche Zutat handelt es sich denn?