Bleibe ich sitzen mit 2 Fünfen in Nebenfächern? (schule)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Nebenfach-Fünf wird durch eine Eins oder durch eine Zwei oder durch zwei Dreien ausgeglichen.

Nur wenn für beide Nebenfach-Fünfen ein Notenausgleich vorliegt, wird man versetzt.

Ich glaube du bleibst nicht sind ja nicht die hauptfächer von daher viel glück noch

P41N3D
Beitragsersteller

Danke, vielleicht hilfts euch dass ich in NRW wohne.

Ich glaube wenn man 2 fünfen hat, kann man das mit einer 2 in einem Hauptfach ausgleichen :) Ist bei uns jedenfalls so.

Wie wärs, wenn du die Lehrer fragst.

Bei uns wird man dann mit Vorbehalt versetzt, aber bei uns gibt es auch nur Hautfächer...

(Wir haben unser Zeugnis schon .....:(( )

P41N3D
Beitragsersteller

Wir kriegen es erst in 2 Wochen ... mh

AyumiGawa  22.06.2012, 19:05
@P41N3D

tja... wir haben schöne ferien... und die ganzen letzen wochen haben wir nichts mehr gemacht...

Also ich hatte letztes Jahr auch zwei Fünfen.. aber nur in Kunst und Sport.. ich bin weiter gekommen.. aber.. du bist 10. Klasse.. da weis ich dass nicht ;(

P41N3D
Beitragsersteller

Ja hab sie in Sport und Bio. Fragt bitte nicht wie es zu der 5 in Sport kam :DDD

Dufo4  24.06.2012, 14:39
@P41N3D

Zum Notenausgleich von Kunst (5) und Sport (5) reichen schon Musik (2) und Religion (2) oder Geschichte (3), Biologie (3) und Erdkunde (2) falls Musik und Religion nur Vieren sind.