Was heißt Freizeitpark in Englisch? :)

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Begriffe haben unterschiedliche Bedeutungen. Welche Art Freizeitpark meinst du?

Jayhu
Beitragsersteller

Ich meine allgemein die Freizeitparks..? :)

Affenzucht3  13.08.2012, 16:39
@Jayhu

Geht nicht. Du brauchst den Kontext. Ein Frezeitpark kann so etwas sein wie Disneyland oder der Europapark (Theme Park, Amusement Park) oder ein parkähnliches Naherholungsgebiet (recreation/leisure park).

ClawdyFire  20.05.2014, 21:38

für freizeit park

ClawdyFire  20.05.2014, 21:38

es gibt also kein allgemeinbegriff dafür??

http://en.wikipedia.org/wiki/Amusement_park

Außerdem gibt es noch das Wort "fun park".

Jayhu
Beitragsersteller

Danke :)

Wenn du sowas wie Disney-Land meinst ist es amusement park. Es könnte sein, dass das nur das amerikanisch Wort dafür ist. Theme Park ist sicherlich auch richtig sonst würde das Spiel in dem man einen solchen Park baut ja nicht auch so heißen.

Ich an deiner Stelle würde theme park nehmen. Das hört man am öftesten :)