Hi, ich habe nächste Woche in Englisch meine mündliche Abschlussprüfung. Kann mir da jemand Helfen bitte?

6 Antworten

Ich könnte dir über die einzelnen Themen was sagen, aber das wäre mir gerade zu aufwendig (sorry). Am besten ist es denke ich, wenn du vorallem nicht so gutes Englisch sprichst, einfache Sätze dir im Kopf vorbereitest. D.h. dass du versuchst kurze und einfache Antworten auf Fragen zu geben, somit es dir dann auch sprachlich leichter fällt und es dir flüssig von den Lippen geht. Somit verringerst du mögliche Versprecher und Aussetzer. Ich hoffe dir das hilft ein wenig.

Breezy96
Beitragsersteller

Das Problem ist, ich habe niemanden mit dem ich Englisch sprechen kann :/ Ich habe auch über die einzelnen Themen im Internet rechachiert... Ich werde bei der Prüfung Bilder und Anhaltspunkte bekommen worüber ich dann reden muss bzw der Kommision präsentieren. Danach muss ich einen Rollenspiel ne Art wie ein Dialog mit dem Lehrer vortragen... die Prüfung dauert nur 15min, aber ich habe davor Angst das ich es nicht schaffen werde, da ich nicht gut in Englisch bin ..

Das sind doch eigentlich alles keine Lernthemen, sondern nur welche zum Nachdenken. Am besten suchst Du Dir einen Partner, der auch Englisch lernen muss und ihr redet einfach gemeinsam über die Themen.

Hallo!

Hatte selber letzte Woche meine Englischprüfung und ich habe mir zu jedem Thema einfach Punkte raus gesucht wie zb: Pro - Contra, consequences, impact, possibilties to avoid cyberbullying, types of tourism, what is a healthy lifestyle, benefits of social media,... im internet findest du genug und was mir auch noch ziemlich geholfen hat waren videos. ich hab mir einfach zu jedem thema talks angesehen (bei ted findest du viele interessante).

LG :)

Breezy96
Beitragsersteller

Danke dir für deine Hilfe! :-) Hast du auch i.welche Tipps wie ich mich auf Dialoge vorbereiten kann? Ich muss zB. ein Hotelzimmer buchen.... Ich habe mir schon im Internet ein paar Dialoge angeschaut nd ausgedruckt

Lernen?? So gut wie Jeder mensch hatte schon eine mündliche abschlussprüfung.. Und dafür musst du lernen du wirst doch wohl selbst im internet etwas über die themen raussuchen das ist ja schließlich deine abschlussprüfung.. Ich habe auch zurzeit meine prüfungen und mach es alleine.! Trotzdem viel erfolg;)

Breezy96
Beitragsersteller

Danke sehr nett von dir!

Deine Antwort war sehr hilfreich kleines ;-)

Was noch wichtig ist, ist dass du zu allem eine eigen Meinung hast. Und schau das du Themen übergreifend lernst wie zb kannst du Smoking and drinking mit Health verbinden. Versuche dir selber Fragen zu den Themen zu stellen die du dann bearbeitest wie zb bei social media:

    Which social networking sites do youknow? Do you use any of them?

    What are pros and cons of socialnetworks?

    What are the dangers?

    What do you think about socialnetworks for/at work?

    How can you help internet-addictedteens? What about a boot camp?

    How can you use the Internet safely?

    Is Internet-addiction an illness?Which other addictions do you know?

    What is cyber-bullying?