Englisch - "them" oder "these/those"

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Them biker idiots" statt "those biker idiots" ist kein korrektes Englisch, auch wenn Ungebildete in englischsprachigen Ländern oft "them" statt" those" sagen. . Man nennt dieses Englisch "nonstandard English", also ein Englisch, das nicht der Norm entspricht. Du solltest es also nicht verwenden, weil es dem Hörer signalisieren würde, dass Deine Bildung sehr mangelhaft ist. Der Begriff "SLANG" passt hier nicht, weil er sich immer auf Wortschatz, nicht auf (falsche) Grammatik bezieht.

Du musst den ganzen Satz betrachten (gesprochene und schriftliche Sprache sind manchmal "anders").

Mit Komma ginge es z.B. ..one of them, biker idiots.. dadurch wird "biker idiots" Ersatz für "them" oder eine Qualität von "them". Stünde aber kein "them" da, müsste es lauten: ..one of the/these biker idiots.. Also, es kann durchaus -so- gesprochen werden, mal als ganzer Satz.

Suddenly, the victim saw and recognized one of them, (the) biker idiots riding Harley along the highway.. usw.

Grammatisch korrekt ist "One of these/those biker idiots." Das "them" ist in diesem Zusammenhang, wie du ganz richtig vermutet hast, Slang. Es wird vorallem im Amerikanischen Slang benutzt, ist daher also im akademischen Gebrauch (Schule/Uni) zu vermeiden.

Bswss  04.08.2011, 21:26

NEIN, dies ist KEIN "Slang". Der Begriff "Slang" bezieht sich nur auf besonderen WORTSCHATZ, wenn also jemand z.B. ein Mädchen "chick" nennt bzw. einen Mann "dude".

also du merkst sicher das du im beispielsatz one of hast them benutzt man wenn man nicht die ganze gruppe bezeichnet, sondern nur den einen biker.würdest du these oder those schreiben beziehst du dich auf die gesamte gruppe :D

merrypotter  05.08.2011, 00:36

So ein Quatsch! Wo ist da der Unterschied zwischen these - those - them in dieser Wendung?