Was heißt Fotosynthese (Bitte kurz erklären)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,                                                                                                                       als Fotosynthese bezeichnet man den Vorgang, wenn eine Pflanze (oder Alge) durch Sonnenlicht das in sich vorhandene Chlorophyll in chemische Energie umwandelt. Daraus kann die Pflanze wichtige Stoffe herstellen.

Lies am besten im auf Wikipedia nochmal nach, weil ich die Antwort etwas ungenau formuliert habe.

MarkoMRX
Beitragsersteller

okay dankeschön :)

= die Umwandlung von Sonnenlicht in Energie durch Pflanzen.

oder etwas techn. ausgedrückt:

Umwandlung von anorganischen Stoffen in organische Stoffe durch Licht.