Was heißt: "Fokussiere dich auf deine Ziele" auf Englisch?

3 Antworten

Naja, mit Groß-/Kleinschreibung hast du es auch nicht im Deutschen. :-)

Aber deine Übersetzung passt.

Vielleicht: Keep your goals in mind.

Hallo,

am Satzanfang schreibt man auch im Englischen groß.

Da du aber auf Deutsch auch alles kleinzuschreiben scheinst, erübrigt sich die Frage eigentlich.

(https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/englisch-deutsch/fokussieren?bidir=1)

AstridDerPu

Knopperz  18.07.2021, 10:21

Das mit der Groß- und Kleinschreibung im Englischen werde ich wohl auch nie wirklich verstehen... und ich hab eine Amerikanische Ex-Frau 😂

Warum z.B. schreibt man in einer Nachrichten Headline alle Worte groß?

bsw "The World's Tech Giants, Compared To The Size Of Nations' Economies"

AstridDerPu  18.07.2021, 10:39
@Knopperz

Für Überschriften und Texttitel gibt es keine Regeln. Hier können alle Wörter oder nur die wichtigeren Wörter oder nur das 1. Wort großgeschrieben werden.

Focus schreibst du groß ( Anfang des Satzes) und ja das passt so.