was heisst 'i got your back'?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

bei einer schießerei zb. sagt der partner i got your back, bedeutet ich halt deinen rücken frei.

das hat zwei bedeutungen 1. ich halte dir den rücken frei könnte z.b wie schon erwähnt bei einer schiesserei sein oder bei spionage oder so etwas krimineles (find ich) und die zweite bedeutung ist:2.ich gehe von hinten zurück da kann ich dir leider kein beispiel nennen (tut mir leid) aber wenn man es richtig übersetzen würde bedeutet es ICH HABE DEINEN RÜCKEN hoffentlich ist das sehr hilfreich

nein !! das darfst du nicht wortwörtlich übersetzn, dass ist ein militärischer ausdruck! i got your back heißt soviel wie: ich geb dir deckung/ feuerschutz !!

genauso wie der Ausdruck: Fire in the Hole nicht: feuer im loch bedeutet sondern: Vorsicht Granate !

Sollte das nicht vielleicht "I got you back" heißen?^^ Ich hab dich wieder?

UnknownPerson
Beitragsersteller

ne, I got your back :)