Was heißt es wenn zurzeit ALLES kaputt geht?

3 Antworten

Zufall, würde ich sagen

der Mensch sucht und erkennt sehr gerne Muster, wenn das alles einzeln passiert wäre, wäre es dir nicht aufgefallen. Es ist normal, dass du einen tieferen Sinn suchst, aber den gibt es nicht. Dinge passieren einfach! Und je mehr du dich darauf fokussiert, desto mehr wirst du es WAHRNEHMEN (nicht anziehen oder so!), denn es passiert STÄNDIG irgendwas, es fällt dir nur jetzt so krass auf weil du genau darauf schaust. Wenn dir jetzt ein Glas runterfällt, dann wirst du auch denken, es hat was damit zu tun, aber wenn es dir vor einem Monat runtergefallen wäre, hättest du das nicht gedacht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Veterinärmedizinstudium

Gar nichts bedeutet es. Wer in alles irgendwelche Scheinbedeutungen hineingeheimnisst, der ist Abergläubisch. Manchmal treffen solche Dinge aufeinander, und es ist wie immer eine Frage der Wahrnehmung. Zähl doch mal all die Dinge auf die nicht kaputt gegangen sind.

Das ist "Murphys Gesetz."

Alles was schiefgehen kann, wird schiefgehen.

Es beschreibt das "Gesetz der Serie".

Wenn mal was kaputt geht, dann auch noch das nächste, und so weiter.

Es steht im Widerspruch zum "Gesetz der Wahrscheinlichkeit".

Wenn du längere Zeit beobachtest, wird das Pech weniger werden..