was heißt es, wenn man von jemandem "abgehakt" wird?

7 Antworten

  • Es wird durch den Haken quasi als "erledigt" gekennzeichnet. So ist der Haken gemeint.
  • Wenn man ein Thema abhakt, dann sieht man es als ausreichend behandelt und abgeschlossen an. Man will und muss sich nicht mehr damit beschäftigen.
  • Wenn man "etwas abhaken muss", dann wird man aufgefordert zu erkennen, dass das Thema erledigt und abgeschlossen ist und keine Weitere Aufmerksamkeit mehr erfordert. Man soll es als vergangen sehen und nach vorne schauen.

Das bedeutet, dass sich eine Desinteresse gebildet hat. Man will mit der Person nichts mehr zu tun haben.

Die Beziehung wird abgehakt, als beendet und erledigt betrachtet.

Die Person hat mit dir abgeschlossen.

Das bedeutet dass jemand kein Interesse mehr an einer Person hat.