Was heißt es ins deutsch übersetzt?

1 Antwort

Von Experte Willy1729 bestätigt

Οὐκ ἔσται σκεύη ἀνδρὸς ἐπὶ γυναικί, οὐδὲ μὴ ἐνδύσηται ἀνὴρ στολὴν γυναικείαν, ὅτι βδέλυγμα κυρίῳ τῷ θεῷ σού ἐστιν πᾶς ποιῶν ταῦτα.

Das ist Deuteronomion 22:5. Luther hat es übersetzt als: Ein Weib soll nicht Manns­gewand tragen, und ein Mann soll nicht Weiberkleider antun; denn wer solches tut, der ist dem HERRN, deinem Gott, ein Greuel.

Etwas wörtlicher: Es soll nicht das Kleid eines Mannes auf einer Frau sein, aber auch ein Mann soll nicht weibliche Gewänder tragen, weil einer, der solches tut, für den Herrn deinem Gott eine Abscheulichkeit ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Angelesenes Wissen über Sprach­geschich­te und Grammatik