Was heißt: Es freut mich sehr, dass du mir geschrieben hast. auf Spanisch?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

me alegro mucho qué me has escrito

jospe  19.04.2011, 11:13

danke für den goldy, Axelito

Ulyses  19.04.2011, 11:18

Ist natürlich auch ein Witz!

Ulyses  19.04.2011, 11:26
@Ulyses

... was man übrigens schon daran merkt, dass es nach Google diesen Satz im ganzen Internet kein einziges Mal gibt. Und ohne Akzent auf dem "que" nur einmal. Schon übel, wenn weder die "Helfer" noch die "Frager" Spanisch können! ^^

Emergildo  19.04.2011, 12:11

falsch, denn me alegro verlangt subjuntivo! que ohne Akzent!

"Me alegra que me hayas escrito"      (jetzt kommen wir der Sache schon näher ;-) )

Was heisst "chilenisches" Spanisch? In München und Berlin spricht man auch nicht Deutsch?

Me alegro mucho de que me hayas escrito.

Auf chilenisch:

Me encanta que me escribiste, chilenischer noch escribistes.

Ansonsten stimme ich Ulyses zumindest teilweise zu. Das kann man selbst in Spanisch "richtiger" sagen.

Alles Liebe trotzdem, Lela

Me alegra mucho que me has escrito.

glaube ich :'D