Was heißt eine Variable als Faktor?

1 Antwort

Von Experte jjsch5 bestätigt

Das ist das Distributivgesetz (vulgo: "Ausklammern" oder von rechts nach links gelesen "Ausmultiplizieren")

(r und s kann man hier als Variablen betrachten, da sie nicht zahlenmäßig spezifiziert sind)

Bebriko
Beitragsersteller

Danke sehr ich habe bisschen nachgedacht und hab es dann herausbekommen, ich hatte aber r*(r+s) aber troztdem Danke

evtldocha  11.01.2024, 16:04
@Bebriko
ich hatte aber r*(r+s)

Wegen des Kommutativgesetzes der Addition ist aber r + s = s + r, also ist es dasselbe.