was heißt eigentlich "Boogie"?

6 Antworten

Sicher das boogie gemeint ist und nicht vielleicht buggy? Das würde nämlich für "fehlerhaft" stehen.

Boogie Woogie ist ein tanz soweit ich weiß heißt Boogie schwingen außer das Boggie board :D

Boogie (Boogie Woogie") ist zunächst einmal als einer der Vorläufer des Rock'n'Roll eine Form des Jazz, die vor allem auf dem Klavier gespielt wird. Als Musikbeispiele hör' Dir mal etwas von Meade Lux Lewis und Vince Weber an.

Das Slang-Wort "boogie" hat viele verschiedene Bedutungen, z.B.:

Schwarzer (Afro-Amerikaner)

Zigarette

Marihuana-Zigarette

tanzen

sich beeilen

abhauen

Geschlechtsverkehr haben...

Und den Google-"Übersetzer" solltest Du so etwas überhaupt nicht fragen, der hat nämlich überhaupt keine Ahnung.