"Geschwister" auf Englisch? Kein Wort oder "siblings"?

6 Antworten

"brothers and sisters" ODER "siblings" (wobei "siblings" formelle Sprache ist und häufiger im amerikanischen Englisch verwendet wird).

tlow1111
Beitragsersteller

Ok, danke.

Deine Lehrer hatten schon recht. Auch wenn es das Wort "siblings" gibt, würde man normalerweise nur von "brothers and sisters" sprechen, wenn man von seinen Geschwistern redet.

"siblings" klingt nach Fachsprache.

tlow1111
Beitragsersteller

aha. Das klingt schon einleuchtender. Danke.

"Siblings" ist richtig, aber eine Spur altertümlich. Die Amerikaner sagen machmal "sibs", das bedeutet dasselbe.

Ja. Siblings gibt es und wird als Geschwister übersetzt.

adabei  19.02.2014, 16:05

Das Wort wird allerdings in einem normalen Gespräch so gut wie nie verwendet.

adabei  19.02.2014, 16:16
@adabei

Einschränkend muss ich vielleicht sagen, dass es im amerikanischen Englisch wohl doch teilweise Verwendung findet.

adabei  19.02.2014, 16:06

Google Übersetzer ist hier sicher keine Hilfe, da diese Übersetzungsmaschine keine Aussage über die Verwendung des Wortes macht.