Was heißt dieser (türkische?) Satz :´D

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Kezban" kommt aus dem Persischen. Es ist in der Türkei vor allem als Mädchenname gebräuchlich, bedeutet aber eigentlich "Dame des Hauses".

Der Satz würde dann lauten: "Von welchem Ort sind Sie die Dame des Hauses?"

BoesexD
Beitragsersteller

Danke :)

HvQ22  06.05.2014, 18:03
@BoesexD

Das ganz sicher nicht. Kezban ist ein Mädchenname. Kezban ist ein Ausdruck, der von den "coolen" türkischen Boys verwendet wird, um die türkischen Mädchen, die schnippisch sind und die sich selbst als Miss Universe ansehen, aber in Wirklichkeit gar nicht so sind, zu beschreiben.

Kurz gesagt: es ist eine herablassende Bezeichnung für einige Mädchen.

Was die Türken so alles erfinden :)

Wie soll man das übersetzen :D Ja, ist türkisch

BoesexD
Beitragsersteller

Ja weiß nicht irgendwie komisch =-0

Schade ist das es doch türkisch ist hab jetzt ne wette verloren aber okay ;)

Es ist türkisch......aber eine komische Ausdrucksweise.

"Kezban" ist ein Mädchenname. Und in diesem Zusammenhang nehme ich mal an, dass da jemand fragt,: aus welcher Ecke seid ihr denn Mädels. Oder ganz einfach: woher seid ihr.