Liebesbrief an Mädchen auf Türkisch?

3 Antworten

Liebesbriefe sind nur bei Menschen sinnvoll, die sich bereits nahe sind. Ansonsten geht das fast immer in die Hose, weil es einengt.

Aber wenn Du es so gar nicht lassen kannst: Anstatt Dich hier von jemanden auf die Schippe nehmen zu lassen und am Ende der Frau einen Brief mit dem Geständnis über Deine Hämorrhoiden zu schicken, such Dir lieber jemanden in Deinem Bekanntenbereich, dem Du auch vertrauen kannst. Oder pfeif einfach auf die türkische Version und schick ihn ihr auf deutsch (oder willst Du beim Date auch einen Dolmetscher mitnehmen?).

Ich gehe mal von aus das ihr beide in Deutschland geboren seid, dann solltet ihr auch auf Deutsch reden und schreiben. Weil es wohl eure "neue Muttersprache" ist.

Wir sollen Integration groß schreiben? Dann integriert euch!

Mir schreibt auch niemand einen Liebesbrief auf italienisch, zumal ich auch keine Lust hätte diesen dann zu lesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dersim62sedo  13.12.2018, 11:49

Hat doch nichts mit Integration zutun wenn man jemanden einen Liebesbrief in einer anderen Sprache schreiben will 🤦🏻‍♀️

blacksheepkills  13.12.2018, 11:49

Hut ab und Respekt vor einer solchen Aussage!!!

Ich stimme dir zu 1000% zu, lehne mich zurück, greif in die Popcorntüte und warte ab bis die ersten "Nazi-Sprüche" und "AfD-Beleidigungen" kommen...!

Nexana00  13.12.2018, 11:50
@blacksheepkills

Ich bin "Italienerin" also sollen sie mir ruhig ans Bein pissen ;)
Und ja, ich habe die Herkunft extra in Anführungszeichen geschrieben.

Nexana00  13.12.2018, 11:58
@blacksheepkills

Ich finde es halt einfach schlimm. Du gehst in die Schule, in den Supermarkt oder in Bus und Bahn und hörst überall nur Fremdsprachen, selbst von Eltern zu ihrem kleinen Kind.

Und du merkst teilweise auch wie schlecht diese dann Deutsch sprechen können, obwohl sie hier geboren sind.

Obwohl ich es eigentlich ungerne sage, es sind oft die Türken die am schlechtesten Deutsch sprechen und am meisten auf Türkisch reden.
Obwohl es die Italiener, Spanier, Engländer, Russen etc. deutlich besser schaffen.
Ich habe sogar einige Türken bei mir auf der Arbeit die so perfekt deutsch sprechen, dass man nicht einmal merkt das sie Türken sind.

blacksheepkills  13.12.2018, 11:59
@Nexana00

Da gebe ich dir voll und ganz recht... Leider kann man das hier nicht zu oft sagen, da man gleich in eine Ecke gedrängt wird!

VarthDader
Beitragsersteller

Das hat doch mit Integration nichts zu tun. Sie ist super integriert und spricht besser Deutsch als Türkisch. Ich fand nur die Idee süß, mir extra für sie die Mühe zu machen und den Brief auf Türkisch zu schreiben. Fändest du es nicht auch süß wenn das jemand für dich machen würde? Außerdem bin ich Deutscher und kein Türke.

Nexana00  13.12.2018, 12:54
@VarthDader

Also ich drücke es mal so aus.
Ich finde einen Liebesbrief an sich bereits süß. Nicht die Sprache in welcher er verfasst wurde.

Ich bin selbst italienischer Abstammung und würde mich über einen Liebesbrief auf Deutsch mehr freuen als über einen auf Italienisch.

Würde ich jetzt in Italien wohnen, würde ich mich sicher über einen auf Italienisch freuen, anstatt das du es auf Englisch oder Deutsch versuchst.

Diese Einstellung kann allerdings von Person zu Person unterschiedlich sein, kein Mensch ist gleich! Vielleicht freut sie sich ja über einen auf Türkisch mehr als über einen auf Deutsch.